Februar 2021

"Wohin jetzt? Vorstellungen der Zukunft" online-Workshop für junge Migrantinnen

#jugend. Online-Workshop am 20.02 / Mehr Infos>>>

Im Rahmen des Projekts "Alles online - gut oder blöd?" findet ein weiterer online-Workshop für Mädchen statt. 

Samstag 20.02.2021 von 11:00 bis 13:30, online auf Zoom. 

In diesem Workshop werden wir uns weiterhin mit der Choreografin und Psychologin Anna Nowicka in Gesprächen und Vorstellungsübungen mit der Frage beschäftigen, wie wir kreativ mit unseren Träumen, Wünschen und Vorstellungen über die Zukunft in einen Dialog treten können, besonders in Krisenzeiten.

Mehr für Care

ONLINE-KONFERENZ "MEHR FÜR CARE!" - 11. UND 17. FEBRUAR - Hier mehr Infos.

Es ist höchste Zeit für Veränderung: Die Regierung nimmt derzeit viel Geld in die Hand, aber jene, die es am dringendsten brauchen – unter anderem Alleinerzieher*innen, Pflegekräfte, "Systemerhalter*innen" – erhalten davon kaum etwas. Wie kann es sein, dass vor allem Frauen*, die noch mehr Lasten als bisher schultern, jetzt im Stich gelassen werden und schauen müssen, wie sie über die Runden kommen? Wir nehmen das nicht weiter hin!

Autobiographie durch persönliches digitales Archiv: Erzählungen des Selbst

#kultur / 5.03 - 8.03 - 12.03. 21 / 16:00-18:00

Deutsch

 

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die daran interessiert sind, ihre eigenen digitalen Archive zu erforschen, um Methoden zu finden, sich ihnen zu nähern und über die Einschreibung der Erinnerung in sie zu reflektieren und wie diese persönlichen Archive eine Identität oder eine Erzählung des Selbst konstruieren könnten. Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Workshop.