Juni 2022

Bilder der Stadt als Spiegelbild der eigenen Person

Fotospaziergänge konzipiert von maiz und Sara Piñeros Cortés

 

Fotospaziergängen

Mit einer Kamera spazieren zu gehen, eröffnet die Möglichkeit, zu beobachten und auf Details aufmerksam zu werden, die wir vorher nicht gesehen haben. Es wird eine Reihe von fotografischen Stadt-Spaziergängen angeboten, die den persönlichen Blick und die Erfahrungen von Migrant*innen dokumentieren und aufwerten sollen.

Nicht eure Projektionsfläche!

Junge Migrantinnen* wehren sich gegen Internalisierung von Vorurteilen

>> Wie spiegeln sich die wahrgenommenen Zuschreibungen oder Annahmen in mir selber und wie kann ich mich dagegen wehren? Was haben historische und strukturelle Machtverhältnisse damit zu tun, wie ich mich sehe und fühle? Wie reproduzieren wir Vorurteile? <<