Unsere Arbeit

Wir sind ein unabhängiger Verein von und für Migrantinnen mit dem Ziel, die Lebens- und Arbeitssituation von Migrant*innen in Österreich zu verbessern und ihre politische und kulturelle Partizipation zu fördern sowie eine Veränderung der bestehenden, ungerechten gesellschaftlichen Verhältnisse zu bewirken.

Team   Geschichte   Prinzipien

Newsletter abonnieren

 

Verein maiz

Scharitzerstraße 6-8 / 1. Stock
4020 Linz

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 9 - 14 Uhr
Freitag: geschlossen

Um einen Termin zu vereinbaren, kannst du uns anrufen, an beratung@maiz.at schreiben oder auch persönlich vorbeischauen

Tel: +43 732 776070

Anfragen an: maiz@servus.at

Bereiche

Wir sind ein offener Raum für Migrantinnen in Oberösterreich. Wir sind auch eine Beratungsstelle für Familien. Wir beraten bei Fragen und Problemen zu Partner, Partnerin und Familie.

Im Bereich Bildung von maiz gibt es verschiedene Kurse, Projekte, Workshops für Frauen und für junge Migrant_innen. Ein Ziel von maiz ist, diese Situation zu verbessern. maiz möchte die Gesellschaft verändern!

Migrantinnen selbst können über ihr Leben, ihre Probleme und ihre Wünsche reden.
Sie können sie auch analysieren und darüber schreiben.
Das war für maiz schon immer sehr wichtig!

In dem Bereich Jugend schließen sich junge Migrant*innen zusammen und setzen mit Unterstützung von maiz unterschiedliche Projekte um.

Wir machen gemeinsam Kunstprojekte und Kulturprojekte mit euch. Wer mitmachen will, kann sich gerne bei uns melden. Wir gestalten gemeinsam kulturelles Leben in unserer Gesellschaft.

Aktuelle Projekte

Laufende Projekte

prequal

Cupiditas

Uni der Ignorantinnen

migrazine logo

kollektiv

das kollektiv ist ein Ort der kritischen Bildungs-, Beratungs- und Kulturarbeit von und für Migrant*innen.
Frauen* jeglicher Herkunft und mit jeglichem Aufenthaltsstatus können sich dort weiterbilden und dadurch neue gesellschaftliche Handlungsräume erschließen. Wir sind
das kollektiv, weil wir uns, wie unsere Ursprungsorganisation maiz als Gemeinschaft und als Raum gelebter Frauensolidarität verstehen.

Die Aktivitäten von maiz werden gefördert von:

ogpb, bmkoes, bka, bmsgpk, stadt linz, frauenbuero, land ooe