(ZU)FLUCHT RÄUME

Ein Eck eines Raums, Rosa-violete Farben

 

Diese Veranstaltung wurde als eine spielerische Herausforderung von den jungen Teilnehmerinnen des maiz-Jugendprojekts mit Begleitung von maiz vorbereitet und durchgeführt.

In den Büroräumen von maiz eröffneten und betrieben sie einen sogenannten "escape room", in dem die Besucher_innen eingeladen waren, auf der Suche nach einem Schlüssel Spannungsfelder und Fragen zu behandeln.

Die Hinweise bestanden aus alltäglichen Erfahrungen und gemeinsamen Gesprächen über die Situationen im Zusammenhang mit Gewalt, Diskriminierung und Projektionen, mit denen (migrantische) Mädchen* und Frauen* in der heutigen Welt immer noch konfrontiert sind. Außerdem sollten Räume gesucht werden, in denen sie sich jenseits der oben genannten Themen erleben können.

Der Escape Room kann von 2-4 Personen gespielt werden. Ein Spiel dauert 30 Minuten. 

Hier ist die Fotogalerie von der Veranstaltung. 

Datum:

25.11.2022 von 17:00-19:00

 

Ort:

maiz Scharitzerstrasse 6-8

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projekts "Nicht eure Projektionsfläche! Junge Migrantinnen* wehren sich gegen Internalisierung von Vorurteilen" realisiert. Mehr über das Projekt hier

Fragen an:

jugend@maiz.at