März 2020

Wissenslabor-Universität der Ignorant*innen_25 Jahre maiz

1994 begann maiz, nach außen hin sichtbar und im Zentrum von Linz, uns als Migrant*innen zu organisieren. Es war die Geburtsstunde von maiz. Das 25-jährige Jubiläum nehmen wir zum Anlass, nicht nur Vergangenes zu reflektieren, sondern vor allem auch in die Zukunft zu blicken und diese neu zu denken. Dafür knüpfen wir an Formen des Wissens und des Widerstands an, die es schon immer gegeben hat und die sich gegen die gewaltvollen kolonialen Traditionen stellen.

Kreativ und stark gegen Gewalt

Im Projekt werden sich junge migrantische Frauen einerseits mit unterschiedlichen Gewaltformen auseinandersetzen, sie benennen, artikulieren um dann andererseits Strategien gegen diese entwickeln.

Wichtig ist uns, dass sie dabei die Möglichkeit haben, das Thema aus der besonderen Perspektive junger Migrantinnen zu beleuchten. 

maiz

Liebe Frauen*,

von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 und 14:00 Uhr sind wir für euch da.

Persönliche Termine sind NUR nach telefonischer Vereinbarung möglich!
Beratungen werden auch per Telefon oder E-Mail ausgemacht.

Zur Terminvereinbarung oder bei Fragen bitte 0732 776070 anrufen

(es ist auch möglich, anonym mit unterdrückter Nummer anzurufen)

oder an beratung@maiz.at schreiben.