maizOne - die Zeitung

maizone Logo

maizOne wird von jungen Migrant*innen, die bei maiz Kurse und Bildungsangebote besuchen, mit der Unterstützung von maiz-Mitarbeiterinnen produziert. Die Jugendlichen setzen sich dabei mit verschiedenen Themen kritisch auseinander und erarbeiten diese gemeinsam, auch auf eine künstlerische Art und Weise.

Die ersten beiden Ausgaben wurden unter der Projektleitung von Mona Schobesberger mit viel Engagement und Kreativität produziert. (Gefördert durch: Vielfalter, Western Union, Interkulturelles Zentrum und bm:ukk. Chancengleichheit für migrantische Mädchen)

Die dritte Ausgabe der maiz-Jugendzeitung maizOne XXyL hatte das Thema Demokratie zum Schwerpunkt. (Projektleitung: Mona Schobesberger.  Gefördert durch bm:ukk, IZ, Western Union)

"Hinter uns sind wir", die vierte und zurzeit letzte Ausgabe der maiz-Jugendzeitung, wurde 2015 veröffentlicht.

 

 

 

 

Ein Projekt von
Projektlaufzeit
2013